Seit 2013 leben und arbeiten wir mit unseren Lamas, seit 2015 auch zusätzlich noch mit Alpakas.

Wir werden immer wieder gefragt, warum wir uns um alles in der Welt für Lamas entschieden haben? Hätten es denn nicht auch Meerschweinchen oder Schafe getan?

Warum Lamas? Einerseits schätzen wir die ungeheure Vielfalt an guten Eigenschaften und Verwendungsmöglichkeiten von Lamas und andererseits haben wir uns einfach in diese Tiere verliebt.

Wir? Das sind Michael und Andrea Eichhorn, die neben ihren normalen Brotberufen in ihrer Freizeit mit ihren zwei Kindern und 5 Tieren Lamaerlebnisse für jeden anbieten. Es ist ein gemeinsames Hobby, das wir als Liebhaberei betreiben um anderen Menschen die Welt der Lamas und Alpakas näher zu bringen. Unsere Liebe zu Menschen, Tieren und der Natur steht dabei im Vordergrund.

 

Michael und Speedy
Michael Eichhorn mit Lama Speedy

Michael hat von Jugend an Erfahrungen im Führen von Touren gesammelt und sich bewährt. Er leitet seit 30 Jahren christliche Gemeinschaften, Studien- und Erlebnisseminare unterschiedlichster Art und beschäftigt sich auch seit mehreren Jahrzehnten mit Lamas und anderen Tierarten in Theorie und Praxis. Von seinem umfangreichen Wissensschatz, den er mit Humor und Begeisterung vermittelt, profitiert jeder Teilnehmer.

Andrea und Johnny
Andrea Eichhorn mit Lama Johnny

Andrea ist Kindergartenpädagogin, leitete jahrelang einen christlichen Kindergarten, war Tagesmutter und ist selbst leidenschaftliche Mutter von zwei Burschen, die uns mit viel Eifer bei den Trekkingtouren und der Pflege der Tiere unterstützen. Sie warten schon auf den Tag, an dem sie alleine Touren führen dürfen. Andreas großes Herz und Leidenschaft für Kinder und Tiere macht sie zur perfekten Lamaführerin für Kleinkinder. Sie erarbeitet und leitet unsere Geburtstagsfeiern und den Lamaführerschein.